Deutsche Buchcover VS Englische Buchcover #1

Hey :) 
Da ich in letzter Zeit viel auf goodreads.com unterwegs bin, endecke ich auch sehr viele englische Buchcover und heute wollte ich euch einfach mal ein paar zeigen. Im Vergleich zu den deutschen. Bin dann schon sehr gespannt welches euch besser gefällt ^-^ Das "Format" möchte ich dann immer wieder mal machen, da ich es einfach interessant finde wie unterschiedlich mache Cover sind wo es doch der gleiche Inhalt ist.


Spinnenkuss - Jennifer Estep
Quelle: Piper
Quelle: goodreads.com

Definitv die deutsche Ausgabe! Die englische gefällt mir nicht so gut, obwohl sie auch ziemlich gut gemacht ist. Außerdem kommen viel mehr Elemente aus dem Buch vor (Bork Pit, die Spinnenruhne an der Hand, dasMesser). Trotzdem gefällt mir das deutsche Buch besser.
Tintenherz - Cornelia Funke
Quelle: dtv Verlag
Quelle: Scholastic
Hier finde ich die Entscheidung richtig schwer! Obwohl beide sehr unterschiedlich sind, sehen beide Ausgaben sehr schön aus. Müsste ich mich entscheiden würde ich meine Wahl schweren Herzens auf die deutsche Ausgabe festlegen. 
City of Lost Souls - Cassandra Clare

Quelle: Arena Verlag

Quelle: goodreads.com
 Hier entscheide ich mich ganz schnell für die englische Ausgabe. Die Cover im deutschen finde ich im allgemeinen nicht so toll, aber im englischen sind sie einfach nur ein Traum. Schöne Farben, schöne Aufmachung und auch die Schrift finde ich viel schöner.

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi
Quelle: Goldmann Verlag

goodreads.com
Beide Cover sind wirklich wunderschön! Trotzdem gefällt mir die englische ein Stückchen besser, das Auge und die Blumen sehen fantastisch aus. Außerdem gibt es viel zu viele Cover auf denen ein Mädchen in einem Kleid zu sehen ist, ein Auge ist das selterner.

Jetzt möchte ich auch gerne wissen auf welche Cover eure Wahl fällt! Deutsch oder Englisch?
 Kopiert das hier und schreibt dann in den unten in den Kommentaren dazu ob euch die englische oder deutsche Ausgabe besser gefallen hat. Beim nächsten Vergleich werte ich das dann aus und zeige euch bei welchem Buch, welche Ausgabe mehr Stimmen bekommen hat. (:
Spinnenkuss: 
Tintenherz:
City of Lost Souls:
Ich brenne für dich:

Danke fürs Mitmachen ♥
Ich bin richtig gespannt ^-^

Kommentare:

  1. Hey :)
    Bei Ignite me bin ich auch auf der Seite des englischen Covers! Das erinnert mich auch wieder daran, dass ich die Reihe mal beginnen muss xD
    schönes Wochenende!
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das format ist eine tolle idee ;) kannst du davon vllt mal öfter was bringen? Ich find das total spannend...voallem weil och so wenige englische cover kenne...aber zugwgeben find ichdie deutschen jedesmal schöner ... Aaber das letzte ist echt gut
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee :) Ich fände es wirklich cool, wenn du die Vergleiche beibehalten würdest. Mir macht sowas immer total viel Spaß
    Spinnenkuss: Deutsche Cover
    Tintenherz: Deutsche Cover
    City of Lost Souls: Englische Cover
    Ich brenne für dich: Englische Cover

    Bei diesen Covern scheinen wir wirklich den selben Geschmack zu haben :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hui, tolle Idee und super Post! :) Ich mache sehr gerne mal mit ;)

    Spinnenkuss: Eindeutig das Deutsche :) Kenn allerdings den Inhalt nicht... ;)
    Tintenherz: wieder das Deutsche, ich find das sooo schön *_*
    City of Lost Souls: hier find ich beide nicht so unglaublich schön... :/ Ich glaub ein bisschen schöner dann doch noch das deutsche...
    Ich brenne für dich: Und hier fnd ich beide Cover total schön *_* Stimm dir aber zu, dass das englische einfach origineller und eher ein Eyecatcher ist, von daher hier mal das Englische :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    also mir gefällt folgendes besser

    Spinnenkuss (deutsches Cover)
    Tintenherz (ehrlich gesagt gar kein Cover o.O )
    City of Lost Souls (deutsches Cover)
    Ich brenne für dich (ebenfalls das deutsche) :D

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Tolle Idee, sowas ist immer sehr interessant :)
    Spinnenkuss: Deutsch (allerdings auch nicht grade ansprechend)
    Tintenherz: Deutsch
    City of Lost Souls: Deutsch
    Ich brenne für dich: Englisch

    Bin schon auf die nächste Runde gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen
  7. Spinnenkuss: DEUTSCH
    Tintenherz: DEUTSCH
    City of Lost Souls: ENGLISCH
    Ich brenne für dich: ENGLISCH

    Ich bin genau gleicher Meinung wie du ;)

    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Richtig coole Idee, da mache ich gerne mit und freue mich auf die nächste Runde :)
    Spinnenkuss: definitiv Deutsch
    Tintenherz: Englisch
    City of Lost Souls: da gefallen mir beide, aber ich nehme Deutsch
    Ich brenne für dich: Auf jeden Fall Englisch

    Ich bin gespannt auf die Auswertung :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Von den Büchern hab ich nur Tintenherz gelesen :)
    Bei den Covern würde ich mich so entscheiden

    Spinnenkuss: Deutsch (zwar auch nicht so toll, aber besser als das andere)
    Tintenherz: Deutsch (da gefällt mir das englische gar nicht)
    City of Lost Souls: Deutsch (ich mag Pärchen nicht so gerne auf dem Cover ^^)
    Ich brenne für dich: Englisch (zwar komisch mit dem Auge, aber ist sehr schön gemacht)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Find ich übrigens eine schöne Idee, hoffe da kommt bald noch mehr davon :)

      Löschen
  10. Ich bin überall deiner Meinung, wobei ich das englische Cover von Tintenherz nicht soo toll finde.
    Und das von Spinnenkuss finde ich in der englischen Version überhaupt nicht schön. Dann doch lieber ein Mädchengesicht-Cover. Irgendwie finde ich, dass die englischen Cover teilweise so...keine Ahnung, billig? aussehen :\

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Spinnenkuss:deutsch
    Tintenherz: deutsch
    City of Lost Souls: englisch
    Ich brenne für dich: englisch

    Das Format finde ich übrigens sehr interessant bin schon gespannt was beim nächsten Mal kommt :)
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  12. Spinnenkuss: Deutsch
    Tintenherz: Englisch
    City of Lost Souls: Englisch
    Ich brenne für dich: Deutsch

    Also sehr gleich. Ich finde es gibt richtig geniale deutsche, wie auch englische Cover.

    AntwortenLöschen
  13. MEINE WUNDERVOLLE UND BEZAUBERND KLUGE ÖSTERREICHERIN JASI <3

    Super Idee die du da (mal wieder ^^) hattest und ALS WÜRDE DAS JETZT ÜBERRASCHEND KOMMEN:
    Ich bin gleicher Meinung wie du. xD Also ja, wir haben durchaus einen ordentlichen Geschmack, was so Cover betrifft. ^^
    Wobei ich es oftmals auch in unserem "Deutschen" besser finde, ist aber eher selten der Fall. :D Du musst dir mal die Cover generell von einigen Ländern ansehen, wie stark die voneinander abweichen. O.O
    BTW das englische Cover zu Spinnenkuss...wtf?!?!? LOL. Was hat der Designer da bloß geraucht`*SRY aber das geht ja mal gar net*

    WUNDERBARE Idee, bin auf mehr Beiträge dieser Art gespannt. ^.^ Wir lesen uns gleeeeeich wieder denn dieses Wochenende kriegste ne menge Glitzer von mir. <3

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BTW: Wie findest du es, wenn Text auf den Covern sind??? Also meistens stehen da sogar Teilabschnitte von Kritiken oder eben von der Story selbst...(siehe Spinennkuss in englisch...)

      Löschen
  14. Eine nette Idee :)

    Spinnenkuss: Englisch
    Tintenherz: Deutsch
    City of Lost Souls: Englisch
    Ich brenne für dich: Englisch

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal eine tolle Idee :)
    Spinnenkuss: Englisch
    Tintenherz: Deutsch
    City of Lost Souls: Deutsch
    Ich brenne für dich: Deutsch

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.