[Tag] Taylor Swift Book Tag!

Huhu ♥

Ich wurde vor einigen Tagen von der zauberhaften Kücki ♥ getaggt und
*tadaaaa*
hier ist der Taylor Swift Book Tag!

Wähle ein Buch / eine Reihe, in das / die du verliebt warst, mit dem / der du aber nichts mehr zu tun haben willst. 
Ich habe jeden Teil (obwohl ich nur zwei und drei besitze) mehrmals gelesen und war auch verrückt nach den Filmen. Aber mit Vampiren ist es wie mit Nudelsalat: Ich habe von beidem viel zu oft davon gegessen/gelesen und deshalb mag ich es gar nicht mehr. :o 

Wähle ein Buch mit einem roten Cover.
Gelesen, geliebt, geliebt, geliebt. Geliebt wurde bewusst dreimal geschrieben ;) Mein Fangirlherz ist beim Lesen aufgegangen und das lag nicht nur an den heißen Kerlen sondern auch an dem fantastischen Setting, der Spannung und der tollen Protagonistin. Nicht zu vergessen natürlich: Sarah J. Maas göttlicher Humor! Dieses fantastische Buch habe ich von einer soooo lieben Bloggerin zum Geburtstag geschenkt bekommen (Kücki ♥). Das werde ich dir sicher nie vergessen!! :)

Wähle ein Buch, bei dem du nostalgisch wirst.
Ich habe diese Reihe sehr oft gelesen und immer wieder hat mich Cornelia Funke aufs Neue von der Tintenwelt überzeugen können. Es war auch meine allererste Trilogie und mein erstes eigenes Fantasybuch, das ich nicht aus der Bücherrei ausgeborgt habe. Deshalb wird das Buch in meinem Herz auch immer einen ganz besonderen Stellenwert haben. Es kleben einfach unglaublich viele Erinnerungen zwischen den Seiten, da ich mich an viele, sehr prägende Situationen in meinem Leben erinnern kann, an denen ich dieses Buch gelesen habe. Wenn ich Tintenherz lese, dann werde ich nostigalisch weil ich mich wie ein Kind fühle und spüre das Lesen so etwas wie Magie ist.

Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.
Verbotene Liebe in Büchern gibt es wie Sand am Strand, wie Bücherwürmer in Bibliotheken und Fangirls auf Twitter. Unendlich viele! :D Meine Wahl fiel dann auf 'Zara von Asphodel' da das Buch leider sehr unbekannt ist. Das Magiesystem (dieses fantastische Worte habe ich geklaut *hihi*) dort ist total cool und für mich auch komplett neu. Etwas weniger neu war die verbotene Anziehung zwischen dem Gefangen Aiden (Bin ich die einzige die hier an Barbie & der Pegasus denkt? ^^)  und der Prinzessin Zara.

Wähle ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir total ans Herz gewachsen ist.
Ein paar werden mich jetzt mit bösen Blicken bombadieren aber ich kann einfach nicht anders. Hier kommt mein offizielles Geständnis: Ich finde Königin Levana toll. Ihr Ehrgeiz, diese Bösartigkeit und ihr steinhartes Herz finde ich einfach fantastisch und ohne sie könnte ich mir die Luna-Chroniken nicht vorstellen! 

Wähle ein Buch dessen Ende dir gespoilert wurde! 
Wie schon viele zu vor, wurde ich bei dem finalen Band von 'Die Bestimmung' gespoilert. Vielen Dank Instagram! *grr* Trotzdem habe ich das Buch gelesen und war eigentlich sehr begeistert, da Veronica Roth dieses Ende gut über die Bühne gebracht hat. 

Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchgemacht hat.
Juliette wurde von einer weinerlichen Gefangen zu einer starken, jungen Frau! Ihre Wandlung ist wirklich erstaunlich, aber nicht an den Haaren herbeigezogen sondern absolut nachvollziehbar. Ich wette in den folgenden Bände der Reihe, wird sie noch mehr zeigen was in ihr steckt und mich absolut überzeugen. Juliette ich glaube an dich ;) 

Auf welche Buchveröffentlichung freust du dich am meisten?
Quelle: Carlsen Verlag
*fangirling*
Auf jeden Fall: Wie Schnee so weiß von der fantastischen Marissa Meyer! Das Buch erscheint leider erst im Januar 2016 (OMG ich habe zuerst irgendwie 2015 geschrieben :o Die Zeit vergeht viel zu schnell, aaaah!) 

Wer ist dein Lieblingspärchen?
Ich bin schon seit dem ersten Band absolut begeistert von der Reihe und dem Pärchen Day & June. In ihrer Beziehungen gibt es immer wieder Höhen und Tiefen, die mich als Leser sehr mitgenommen haben. Die Legend-Bücher muss ich immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit lesen, da es viel zu oft zu Gefühlsausbrüchen kommt. xD Leider ist die Trilogie schon beendet und AAAAH der letzte Band hat so ein atemberaubendes Ende das ich schon um die zwanzig Mal gelesen habe. Immer wenn ich nicht so gut drauf bin, schnappe ich mir das Buch und lese das letzte Kapitel. Danach sieht alles schon wieder viel rosiger aus! :) 

Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es könnte in deinem Regal fehlen?
 Ich liebe dieses Buch! Es ist eines der schönsten Bücher über Trauer, Liebe und Loslassen die ich jemals gelesen habe. Es schenkt einem so unglaublich viel Hoffnung, das man sich beim Lesen immer so wohl fühlt. Ich kann dieses Buch einfach nicht ausborgen, da ich große Angst hätte das diese so zarte Geschichte in fremden Händen zerbricht. Für mich ist es etwas ganz Besonderes! ♥


Soooo, das waren meine Antworten :D
Die Fragen sind wirklich spannend und die wunderschönen Grafiken habe ich mir von der lieben Lisa geborgt. Sind sie nicht toll? *--* 
Ich würde mich riesig freuen wenn Mara, Emma, meine Queen Ines und meine liebe Fee mitmachen würden. 

 

Kommentare:

  1. Heeeeyy Jasi *-* ♥

    Arwww ich freu mich dass du den Tag gemacht hast, deine Antworten sind auch echt klasse! :) ♥
    Ich denke, wir müssen uns nichts vormachen: Jeder Blogger hatte seine Phase, in der er Twilight geliebt hat. Ich war ein total bessesenes Fangirl (ja, ich gebe es zu, ich hab Edward vergötter), habe sogar mal Fanfictions geschrieben (NEIN nicht Shades of grey mäßig! Meine waren ganz handzahm FSK12 xD Aber irgendwie war mein Prota cool...sie hieß Fire und hatte einen russichen Akzent und ist immer in Mafia Schuhen rumgelaufen xD Außerdem stand Aro auf sie (was irgendwie Pädophil ist (warum schreib das eigentlich alles hier (Scheiße, das werden zu viele Klammer))))))) Naja, okay, vergessen wir warum ich das gerade geschrieben habe xD Jedenfalls kann ich dir nur zustimmen, definitiv eine Reihe, aus der jeder rausgewachsen ist.
    Ahhhhh Danke liebe Jasi , du bist auch echt ein toller Mensch *-* ♥ Ich hab dir das Buch so gerne geschenkt und es ist sooooo mega cool mit dir darüber zu fangirlen, ahhh *-* ♥
    Jaahh, ich hab dir ja schon gesagt wie wichtig mir Tintenherz ist, dieses Buch war das erste "richtige", das ich gelesen habe, und ich liebe diese Welt, ich liebe die Charaktere einfach...alles ♥ Tintenherz wird immer so ein kleines ZuHause für mich bleiben :)
    JAAAAAH! Als ich Zara gelesen habe musste ich auch dauernd bei Aidens Namen schmunzeln xD Aber das Buch ist echt genial und VIEL VIEL zu unbekannt!
    So viel dazu du magst keine Bösewichte xD Levana ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbösewichtinnin, besonders nach Fairest! Ich liebe es wie sie einfach total einen an der Klatsche hat xD So ein toller Charakter!
    Ach ja....Allegiant.....xD
    Shatter me *-* Ja die charakteentwicklung ist so genial und ich LIEBE die Reihe einfach *-* Juliette entwickelt sich echt so unglaublich und ich finde es auch sehr gut nachvollziehbar *-* :)

    Ahhhh ich will WINTER haben :(( JETZT. SOFORT. ICH BRAUCHE DIESES BUCH :(

    Wie gesagt, ein großartiger Tag, schön dass du mitgemacht hast *-*

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Kücki ♥
      Awww so ein wundervoller Kommetar - Dankeschön :)
      OMG! Ich habe auch eine Twilight-FF geschrieben xD Aro + Fire, der Volturi + die Russin, ohlalala ;)
      Jaaa ACOTAR ist sooo unglaublich toll und sollte ich Sarah J Maas mal treffen, werde ich sie zwingen mir das Ende von der Trilogie zu verraten und wenn es nicht genauso ist wie ich das möchte, dann werde ich sie gefangen nehmen. Und sie muss mich als Charakter in ihr Buch aufnehmen!! (Dein komischer Fangirl-Film, weißt du noch?? :'D)
      Waaaaaaaas? Du kennst Zara?? ♥.♥O.M.G!! Kücki, wie wundervoll kannst du noch sein?? Ich meine du bist schon richtig, richtig toll aber du wurst immer besser und besser und besser :) Awww ich bin so megahappy dass ich dich kenne *o* ♥♥♥
      Ich muss Fairest unbedingt noch lesen!! \(*.*)/

      Löschen
  2. HuHu Jasi,

    deine Antworten sind echt toll. ♥
    Bei dem Vergleich von Vampiren und Nudelsalat musste ich kichern, obwohl ich die Reihe eigentlich echt mag (naja. ich mag sie wieder. Bis vorgestern gehörte ich noch dieser Hassgemeinschaft an, aber dann habe ich den ersten Band nochmal gelesen und die sind ja so viel besser als die Filme und Edward und Liebe und *Luft schnapp*)
    Und willkommen im Club. Neben Sebastian aus den Chroniken der Unterwelt finde ich Levana auch echt klasse. Wenn man das denn so ausdrücken will :)
    Und wer hat eigentlich mit dem Spoiler zu Divergent angefangen? Ich finde einfach gar nicht die Lust den dritten Band zu kaufen geschweige denn zu lesen...
    Von Legend habe ich bisher leider nur den ersten Band gelesen aber der hat mich letztendlich ja auch dazu gebracht wieder zu bloggen (nachdem ich 8 Monate einfach nichts gemachtt habe...) und vielleicht liebe ich ihn genau deswegen. Jetzt heißt es nur noch warten bis Band 3 auch als Taschenbuch draußen ist damit das dann schön einheitlich im Regal steht.
    Und Juliette ist toll. Ich mag sie richtig gerne. Wie du auch schon sagtest ist ihre Entwicklung glaubhaft und nicht so überzogen wie in manch anderen Büchern.

    Ich habe viel zu viel geschrieben :)
    Aber okaaaay.
    Herzallerliebste glitzrige winkende Grüße
    Hannah♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannah - awwww, danke für deinen superlieben Kommentar ♥ *dichganzliebdrück*
      Edward! Ach, er ist einfach sooo toll. In den Büchern ist er einfach 100000mal besser als im Film mit seinen komsichen Kotletten :o Ich glaube ich sollte die Bücher auch mal wieder rereaden und dem Nud..., äh ich meinte natürlich den Vampiren wieder eine Chance geben :D
      Spoilerentstehung von Die Bestimmung 3: Tralalalalala, ich sollte heute Böses tun. Hier ein bisschen spoilern, da ein bisschen spoilern. Ach, wie schön *mitSpoilernaufTwitter/FB/Instagram/Blogger/Tumblrwerf*
      Du musst unbedingt die Legend-Bücher weiterlesen! Ich vergöttere diese fantastische Reihe einfach nur! *----*
      ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. aww, Day und June! Ich liebe die beiden auch total *o* ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mein Liebes! :)

    Den Taylor Swift Book Tag habe ich vor einiger Zeit auch mal auf meinem Blog mitgemacht, an meine Antworten kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern, deshalb werde ich dann gleich nachlesen gehen, was ich damals so geschrieben habe. ;D

    Jasi, ich liebe deine Antworten!!! ;) Obwohl ich nur mit dem letzten Buch "Wie viel Leben passt in eine Tüte" etwas auf den ersten Blick anfangen kann, lesen sich deine Begründungen so schön und begeistert, dass es eine Freude ist.^^ Aus deinen Texten spricht einfach die Liebe zu deinen Büchern, man merkt das richtig. ♥

    Na jedenfalls hast du mir jetzt wieder "Wie viel Leben passt in eine Tüte" ins Gedächtnis gerufen. Auf meiner Wunschliste steht das ja schon seit geraumer Zeit. Wird jetzt auch wirklich Zeit, dass ich es mir mal besorge!!

    Alles Liebe ♥ aus dem sonnig warmen Niederösterreich!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Janine ♥
      Du musst unbedingt "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" lesen, es hat mich sehr verändert und alleine dieses Buch anzusehen macht mich sehr, sehr glücklich (:

      Löschen
  5. OMG, ich glaube, das ist einer der besten Tags, den ich je gesehen habe xD Wäre es sehr schlimm für dich, wenn ich den übernehmen würde, die Idee ist einfach spitze :D
    Übrigens habe ich dich getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du ihn übernehmen :))
      Wirklich? *--* Gerne!! Dankeschön, liebste Emme ♥

      Löschen
  6. Der Taylor Swift Book Tag ist toll <3
    Und auch das was du ausgesucht hast passt immer gut :)
    Auch gerade be Twilight geht es mir genauso. Das Zitat von dir ist ja mega: "mit Vampiren ist es wie mit Nudelsalat" - total lustig :D
    Echt ein sehr schöner Blogpost!
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww dankeschön liebe Sarah ♥
      Mit deinem lieben Kommentar hast du mir gerade eine sehr große Freude gemacht :)

      Löschen
  7. Toller Post!
    Die meisten Bücher kenne ich und den Großteil davon habe ich sogar schon gelesen. :)
    Demnächst werde ich mich wohl an die Luna-Chroniken heranwagen, weil alle davon so begeistert sind :D
    LG Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.