[Lesemonat] Mai ♥

Huhu!
Im Mai habe ich einige wirklich tolle Bücher gelesen und überraschenderweise war sogar das ein und andere englische Buch mit dabei. An der Zahl genau 4 Stück! Für euch klingt das wahrscheinlich nach wenig, aber für mich ist das eine MENGE :D Außerdem war der Mai bei mir nicht nur englisch, sondern auch sehr Sarah-J-Maas-ig. Drei fantastische Bücher habe ich von ihr gelesen. ^-^

Gelesene Bücher:
1. Daugther of Smoke and Bone - Laini Taylor (488 Seiten)
2. Flügel aus Papier - Macin Szczygielski (288 Seiten)
3. Warrior Cats Vor dem Sturm - Erin Hunter (340 Seiten)
4. Warrior Cats Gefährliche Spuren - Erin Hunter (340 Seiten)
5. Teo - Lorenza Gentile (200 Seiten)
6. Brothers and Bones - James Hankin (508 Seiten)
7. Hold me closer - David Levithan (200 Seiten) englisch
8. Throne of Glass Die Erwählte - Sarah J. Maas (500 Seiten)
9. Tiefe Wellen - Kat Rosenfield (410 Seiten)
10. Throne of Glass Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas (510 Seiten)
11. Splitterfasernackt - Lilly Lindner (395 Seiten)
12. Stay with me - J. Lynn (528 Seiten)
13. The girl on the train - Paula Hawkins (330 Seiten) englisch!
14. Shatter me - Tahereh Mafi (330 Seiten) englisch!
15. Hörst du den Tod - Andreas Götz (330 Seiten)
16. Eversea Ein einziger Moment - Natasha Boyd (350 Seiten)
17. A court of thornes and roses - Sarah J. Maas (420 Seiten) englisch!
18. Die fernen Tage - Sally Beauman (640 Seiten)
[ 5 Sterne Bücher sind markiert!

Highlights:
Mit dem Buch A court of thornes and roses hat mich Kücki an meinem Geburtstag überrascht und zusammen mit ihr habe ich auch darüber gefangirlt. Es ist eine Märchenadaption zu 'Die Schöne und das Biest' mit fantastischen Charakteren und Sarahs unterhaltsamen Dialogen. Zuvor habe ich von Sarah J. Maas die ersten beiden Bücher von Throne of Glass gelesen und war total begeistert davon. Ebenfalls sehr begeistert war ich von dem atemberaubend schönen Schreibstil in Shatter me.

Statisik:
Gelesene Seiten: 7107 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 229 Seiten
Neuzugänge: 13 Bücher
SUB:  28 Bücher 

Habt ihr schon etwas von Sarah J. Maas gelesen?
Was war euer Highlight im Mai?

Kommentare:

  1. Wow, ein toller Lesemonat!!
    Bücher von Sarah j. Maas kenne ich noch nicht, aber die Throne of Glass-Reihe hat einen festen Platz auf der Wunschliste <3

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna du musst unbedingt die Bücher von Sarah J Maas lesen!! *-*
      Sie ist eine unglaublich talentierte Schreiberin und erschafft fantastische Welten :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Jasi,

    wow du liest immer soviel! *-*
    Im Mai hatte ich wegen der Schule einen ganz schlechten Lesemonat und habe nur ganz wenige Bücher lesen können. :(

    Toll, dass Du auch 4 englische Bücher gelesen hast! Ich liebe es zurzeit auf englisch zu lesen. <3
    "Hold me closer" möchte ich eigentlich auch noch lesen. :)

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    PS: Vielleicht hast Du ja Lust an meinem Frühlingsliebegewinnspiel teilzunehmen? Das würde mich freuen. :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schule ist manchmal ganz schön fies, wenn es um die Lesestatistik geht - kenne ich :D
      Ich habe gerade meine Leidenschaft für englische Bücher endeckt ^-^
      Dankeschön dir auch ♥

      Löschen
  3. Huhu meine liebe Jasi *-* ♥

    Wow krass, wie schaffst du es nur so viel zu lesen? Oo Obwohl, du hast geniale Bücher gelesen, da ist das natürlich verständlich xD
    Ahhh ich bin so froh dass du dich zu ACOTAR gefreut hast *-* Ich muss sagen es war/ist einfach zu toll mit dir darüber zu fangirlen, auch wenn du manchmal echt seltsame Träume dazu hast xD Ach, ja ich freu mich total dich zu kennen weil das fangirlen mit dir zusammen ist echt mega hammer toll und allgemein...Sorry, dass musste mal sein :D ♥ *-* ♥
    Throne of Glass ist echt sooo toll *-* Ich bin so froh dass du auch Team Chaol bist (Holy Shit warum steh ich hier nicht auf den Bad Boy? Oo Ach egal, Chaol ist die Ausnahme wert ♥), aber du musst unbedingt Teil 3 lesen und Ronan and Maron kennelernen xD
    Ach Shatter me ♥ Ich liebe die Reihe ja über alles (und nein...nicht nur wegen Warner xD). Der Schreibstil ist echt wunderschön und....les unbedingt weiter ich will endlich mit dir über Teil 3 diskutieren :D Ich bin nämlich überzeugt dass du auch noch Team Warner wirst xD
    Ansonsten spricht mich Teo auch noch total an von deinen gelesenen Bücher, das klingt echt toll *-* Ach ja, und les bald Daughter of Smoke and Bone weiter XD ♥

    Okay, du merkst, ich bin überdreht und müde, ich glaub ich breche das mal hier ab xD

    Ich wünsche dir einen wunderwunderwunderschönen Juni ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Bücher kann man immer viel, viel, viiiiel schneller lesen *-*
      Das ist jetzt ein neues Kriterium für meine Buchbewertungen: Träume! Wenn das Buch nicht so toll ist, dass ich davon träume bekomme es keine 5 Sterne. Wundervolle Idee oder nicht? :'D Fledermaus-Tamlin-ohne-Ohren ^^
      Ich werde mir so bald wie möglich den dritten Band holen & aaaah ich bin schon so aufgeregt! Chaol ist ALLES ♥ wert! Naja, fast alles ;)
      "Nicht nur wegen Warner", aber größtenteils wegen Warner xD

      Dankeschön, dir auch liebste Kücki ♥

      Löschen
  4. Wow, du hast viel gelesen und dann noch so tolle Bücher! Einige davon mochte ich ebenfalls sehr gerne. "Ich fürchte mich nicht" und "Splitterfasernackt" fand ich richtig toll. "Daughter of Smoke and Bone" war aber auch richtig gut. Das habe ich damals auf Englisch gelesen. "Shatter Me" möchte ich auch unbedingt noch im Original lesen. Ich denke, da kommt der Schreibstil bestimmt noch besser zur Geltung.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Shatter me ist so toll *-* Vor allem die Cover im Englischen sind so schön .
    Da es meine Lieblingsreihe ist, hab ich das Buch in Englisch und Deutsch hier *g*

    AntwortenLöschen
  6. Sarah J. Maas. Ohwei. Da wartet der erste Band immer noch darauf gelesen zu werden ... ich bin aber gerade so im Brandon Sanderson-Rausch und habe auch letzten Monat seine Sturmlicht-Chroniken begonnen. ♥ Sehr tolle Bücher.

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Toller Lesemonat!
    " Shatter me" habe ich auch gelesen und bin total begeisterte! :)
    Lg Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :D
    Oh man wie schaffst du es so viele Büche zu lesen ich meine... Wie ??? :D *Neid* *Staun*
    Da ware ja wirklch tolle Bücher dabei und wirklich Sarah J. Maas-ig :DD
    Folge dir jetzt, finde deinen Blog total cool :)
    Liebe Grüße
    Lea

    www.buch-junkie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. HuHu Jasi,

    wie hast du es bloß geschafft so viel zu lesen?
    Das ist ja Wahnsinn O.o
    "Shatter me" habe ich vor 2 Monaten auf deutsch gelesen und bin immer noch total von dem Schreibstil verzaubert, der ist soooo toll. Und natürlich die entscheidene und allerwichtigste Frage:
    Team Warner ♥ oder Team Adam?
    *ich will dir ja jetzt nichts aufzwingen aber wehe du findest Warner nicht toll*

    Und wegen deinem Geschwärme über "a court of thorns and roses" ist es nun bestellt und auf dem Weg zu mir.
    Weil es muss ja wirklich toll sein uuuund es ist eine "die Schöne und das Biest" Adaption. Allein das macht es irgendwie toll.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag liebe Jasi♥
    Fühl dich gedrückt.
    Hannah♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Jasi :)

    Du hast 17 Bücher gelesen??? WOW! Kompliment, das werde ich wohl nie schaffen.
    Und dann waren es auch noch so tolle Bücher <3

    Von Sarah J. Maas habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich glaube, das werde ich bald mal ändern müssen ;)
    Mein Monats-Highlight war "Das Institut der letzten Wünsche" von Antonia Michaelis, wobei auch noch viele andere tolle Bücher dabei waren :)

    "Shatter me" steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Der Klappentext hört sich so toll an und das Cover...wunderschön <3

    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst: http://kopfkino-blog.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jasi,

    ohhhh ich bin so neidisch auf dich, dass du das neue Buch von Sarah J. Maas schon gelesen hast ;-) Deine Begeisterung steckt mich wirklich an und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, wenn ich es endlich in der Hand halten kann!! Ich hoffe es wird auch übersetzt.
    Daughter of Smoke and Bone will ich auch noch irgendwann lesen, genauso wie die Reihe von Tahereh Mafi.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jasi,
    Wow, die Bücher von Maas möchte ich auch noch unbedingt lesen und auch Doughter of Smoke and Bonde. Ein toller Lesemonat. Die Bücher von Mafi möchte ich bald auf englisch rereaden.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde 4 englische Bücher ist eine starke Leistung, da brauchst du dich echt nicht verstecken. Sowieso hast du wieder richtig viel gelesen diesen Monat, wirklich WAHNSINN :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    Da hast du ja echt tolle Bücher gelesen :)
    Mein Highlight im Mai war "Crown of Midnight" und (natürlich) das reread von Harry Potter 4 :D
    Diesen Monat ist dann "Heir of Fire" dran und im Juli widme ich "ACOTAR". Auf beides bin ich ja unglaublich gespannt!
    Den Schreibstil der "Shatter Me"- Reihe liebe ich auch sehr. Ich habe den ersten Teil so circa genau vor einem Jahr gelesen, fand aber auch, dass es von Teil zu Teil besser wird. Die Reihe werde ich auf jeden Fall auch irgendwann noch einmal lesen. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass es beim zweiten Mal sogar noch besser ist.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, da hast du aber richtig viele Bücher geschafft.
    Throne of Glass müsste auch noch irgendwie auf meinem SuB liegen, sollte ich vielleicht mal raussuchen ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebste Jasi,

    Ich hatte gar die Adaption von Schöne & das Biest gar nicht auf dem Schirm! Und ich mag ja Märchen Storys total - muss ich mir gleich mal anschauen. Danke für den Tipp!
    Ich hätte da dann Cruel Beauty für dich (auch schöne und Biest) und Crimson bound (Rotkäppchen) von rosamund hodge als Tipp.
    Die Trilogie von T. Mafi ist echt genial, da ist genial noch untertrieben, es ist eine wahnsinnis Reihe! Gehört zu meinen Favoriten, wie man unschwer an meiner Schwärmerei erkennen kann. xD

    Ich wünsch dir nen schönen wochenstart!! :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jasi,

    da ist ja einiges Gutes dabei :-) Ich habe beide Throne of Glass Teile daheim liegen, habe sie aber nicht nicht gelesen *schande über mich*. Wow, du hast ja echt auch einiges auf Englisch gelesen; ich bin ein bissl neidisch, ich will auch mal wieder mehr in Englisch lesen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.