100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte

Huhu ihr Lieben! 

Diesen Tag gibt es schon seit mehreren Jahren, doch da ich ihn bis jetzt noch nicht gemacht habe, dachte ich mir das es nun endlich Zeit wird das nachzuholen. (: Von den 100 Jugendbüchern habe ich 42 Bücher gelesen. Unbedingt lesen möchte ich noch Das Tagebuch der Anne Frank, Nach dem Sommer, Lucian, Die Stadt der verschwundenen Kinder, Die Insel der besonderen Kinder, und Wintermädchen. ♥





Wie viele Bücher aus dieser Liste habt ihr gelesen? 
Und welches Buch das ich noch nicht gelesen habe könnt ihr mir empfehlen? ♥ 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab davon 38 Stück gelesen ^^
    Einige davon hab ich auf der Wunschliste :)
    Aber zählt die Reihe von Trudi Canavan als Jugendbuch? Hätte das schon eher bei den Erwachsenen eingeordnet ... und auch Mieses Karma.

    Ein witziger TAG, den hab ich noch nie gesehen - aber ganz schön viel Arbeit, so eine Liste zu machen. Vielleicht mach ich den auch mal xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich hab mal eben selber nachgezählt und von der Liste habe ich 43 Bücher gelesen. Das ist doch weniger als ich gedacht hätte.
    "Die Insel der besonderen Kinder" möchte ich ebenfalls noch lesen, allerdings auf englisch.
    Den TAG hat man wirklich eine lange Zeit nicht mehr gesehen, aber es war mal schön ihn nochmals zu sehen und selber mal nachzuzählen, was man gelesen hat.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    wenn ich mich nicht verzählt habe, dann habe ich 50 Bücher davon gelesen. :) Und ein paar liegen noch auf dem SuB. :) Alle möchte ich aber auch gar nicht lesen. Einige habe ich als Film gesehen und das reicht mir schon. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Ich kann dir auf jeden Fall "Rubinrot" - die Edelsteintrilogie empfehlen. Ich habe damals die Bücher verschlungen!
    Godspeed hat mir damals auch gut gefallen. ;-)

    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieser Tag schon damals als er entstand ziemlich aufgeregt hat. Ich weiß nicht, was Bücher wie "Stolz und Voruteil" und "Sturmhöhe" (und auch noch andere) unter den Jugendbüchern zu suchen haben. Dazu kommt, dass viele der Werke sicherlich kein Lese-"MUSS" sind. Ich habe 62 der Romane gelesen und hätte auf die Hälfte davon gut verzichten können.

    Ich weiß, du hast die Bücher nicht zusammengestellt, aber ich musste mal wieder Luft rauslassen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich ganz vergessen, meine Empfehlungen auszusprechen ^^'
      Unter denen, die du sowieso lesen möchtest, kann ich dir besonders "Die Insel der besonderen Kinder" und "Wintermädchen" ans Herz legen. Sonst noch "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und "Das also ist mein Leben". Sonst hast du aber schon viele der Bücher gelesen, die ich auch ganz toll fand. :)

      Löschen
  6. Ich hab jetzt nicht noch mal nachgezählt, aber ich habe wohl auch so zwischen 40 und 50 Bücher davon gelesen :)
    "Lucian" und "Wintermädchen" musst du wirklich ganz bald lesen, ich habe beide Bücher schon sehr oft und immer wieder gerne gelesen ♥
    Außerdem kann ich dir von ganzem Herzen "Das also ist mein Leben" empfehlen ♥ Es gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  7. Hi ♥
    Ich habe erst 24 von den Büchern gelesen, habe aber viele von den anderen auf meinem SuB liegen oder auf meiner Wunschliste stehen :))
    Über das Tagebuch der Anne Frank schreibe ich gerade meine Facharbeit, und das Buch kann ich dir auch wirklich ans Herz legen, es ist wirklich sehr interessant! :))
    Ich finde es aber wirklich beeindruckend wie viele Bücher du von den schon gelesen hast :o Hut ab!
    Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann ist Percy Jackson, das ist wirklich super toll!

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe davon 52 Bücher gelesen also schon einmal mehr als die Hälfe was mich sehr stolz macht, haaha. Auf jeden Fall war das ein sehr schöner Beitrag und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag<3
    Bleibe dir als Leserin erhalten!<3
    http://juliaslesewelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Lang hats gedauert, aber jetzt hab ich auch endlich meine Liste beisammen: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/03/tag-100-jugendbuecher.html

    Vielleicht magst du ja vorbeischauen? :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Harry Potter kann ich heute noch lesen

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.